Unfassbar!

Unsere Prellballerinnen berichten von einem extrem guten Wochenende in Fredenbeck:

54. Deutsche Prellball Meisterschaften der Senioren in Fredenbeck, Ausrichter ist der VfL Kutenholz – wir sind als Titelverteidiger der Spielklasse Frauen 40 dabei.

Am Samstag stehen die Vorrundenspiele auf dem Programm. Wir sind mit keinerlei Erwartungen angereist. In unserem ersten Spiel, der Gegner ist der TV Berkenbaum, können wir schnell in Führung gehen und bauen diese stetig aus. Wir gewinnen das Spiel deutlich mit zehn Bällen.
Im darauffolgenden Spiel wartet der VfL Hannover, unser Endspielgegner im Vorjahr. Auch hier läuft es von Anfang an sehr gut – auch hier landen die Punkte auf unserem Konto. Im nächsten Spiel gegen den TV Grohn finden wir gar nicht zu unserem Spiel. Wir liegen ständig mit ein oder zwei Bällen zurück. Kurz vor Ende der Spielzeit klappt es dann doch noch. Wir nehmen drei Bälle gut an – und gewinnen glücklich mit einem Punkt!
Die nächsten beiden Spiele gegen die Barmener TG und die SG ArbergenMahndorf gewinnen wir dann wieder klar. Damit ist die Vorrunde beendet, wir sind Erster vor dem TV Grohn.
Der erste Tag ist perfekt gelaufen, mit sehr starker Annahme der Vorderleute, und auch die Angriffsspielerinnen haben ganze Arbeit geleistet.

Die beiden ersten Mannschaften sind für den Sonntag gesetzt. Der Sieger aus dem Vorkreuzspiel Barmen gegen den VfL Hannover ist unser Gegner. Hannover hat das Spiel für sich entschieden und muss nun im Kreuzspiel gegen uns antreten. Wir wollen natürlich unbedingt das Finale erreichen und  nseren Titel verteidigen. Von Anfang an können wir eine noch stärkere Leistung abrufen als am Vortag. Es klappt fast alles! Und somit heißt der Sieger erneut Gadderbaumer TV.

Geschafft! Endspiel! Wir  können es gar nicht glauben. Das andere Kreuzspiel bestreiten Grohn und Mahndorf. Hier hieß der Sieger TV Grohn: Unser Gegner.
Dort macht sich dann die Nervosität doch bemerkbar, es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es geht lange Zeit hin und her, keine Mannschaft kann sich wirklich absetzen. In der zweiten Halbzeit gelingen uns dann einige schöne Ballwechsel, die wir zu unseren Gunsten entscheiden. Somit gewinnen wir am Ende mit drei Bällen. Und sind erneut Deutscher Meister.

Unfassbar!