Gymnastik & Sport für Männer

Gymnastik & Sport

für Männer

Unser Sportabend:

Mit 27 Mitgliedern im Alter von 52 bis 95 Jahren ist unsere Sportgruppe mit einem breiten Altersspektrum ausgestattet. Einige können zwar am Sport in der Halle nicht mehr teilnehmen, sind aber bei den geselligen Zusammenkünften immer dabei.

Unsere Übungsabende finden jeden Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr in der Sporthalle der Martinschule (Deckertstrasse 1) statt. Unter wechselnder Leitung unserer Übungsleiter wärmen wir uns auf. Anschliessend folgt eine ausgiebige Gymnastik. Sie dient der Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Körperhaltung. Hierbei nutzen wir auch unsere Kleingeräte wie Medizinbälle, Gewichte, Flexibar, Terrabänder. Zum Ende der Gymnastik folgen noch Entspannungsübungen. Entsprechend dem jeweiligen Alter und der Gesundheit nimmt jeder am Sportbetrieb teil, denn in erster Linie soll der Abend ja Spaß machen. Zum Schluss wird dann noch Prellball gespielt.

Die Geselligkeit kommt natürlich auch in unserem Kreis nicht zu kurz. Unser Clubheim ist nach dem Sport unser Treffpunkt. Hier klingt der Abend in gemütlicher Runde bei Klön und Schnack aus.

Kontakt

Michael Hermann
Tel. 0521/16 24 21

Harald Liebkowsky
Tel. 0521/43 37 33

Klaus Lohmann
Tel. 0521/43 01 53

Sporthalle Martinschule

Deckertstrasse 1
33617 Bielefeld

Karte

Hier einige Eindrücke von unseren Übungen: