Bundesfreiwilligendienstler gesucht

Freiwilligen Einsatz-LogoFür unsere Einsatzstellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst im Sport suchen wir für das kommende Einsatzjahr 2018 – 2019 motivierte Bewerber/innen. Fragen und Interessemeldung bitte an den Geschäftsführer Sport: Marco Knapp, gtbsport@web.de. Weitere Informationen gibt es auch bei unserem aktuellen Dienstlerin, Lara Jöstingmeier unter bufdi@gtbsport.de.

Wie gestaltet sich der Freiwilligendienst im Sport beim GTB? Unserer Meinung nach ist es ein buntes Angebot aus Sportgruppenbegleitung, Aktionen und sonstigen Tätigkeiten. Ca. 25 Stunden einer Außerferienwoche sollte unser Freiwilligendienstler sich mit um unsere Sportgruppen kümmern. Neben ein paar festen Einheiten besteht aber ein kleiner Bereich, der sich nach den Interessen unseres Kandidaten richten kann. Im Schnitt 5 Wochenstunden dürften allgemeine Verwaltungstätigkeiten betreffen und für der Rest steht für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung weiterer Aktionen zur Verfügung. Diese sind vorrangig im Bereich der Jugendarbeit angesiedelt, können aber allgemeiner Natur sein.