Pokalfieber in Gadderbaum
Ein heißer Pokaltag verlebte die Tischtennisabteilung am Montag 05.12.2016. Zunächst die 2. Herren bei der Bielefelder TG. Im ersten Spiel des Tages gelang der Truppe unser höchster Tagessieg – mit einem 4:0 gegen den SC Halle begann alles gut. Gegen den Gruppenfavouriten BTG war dann aber mit 1:4 Endstation der Mannschaft im Pokal der 3. KK angesagt. Immerhin eine positive Bilanz mit 5:4 Spielen.
Unsere erste Herren durfte in der Halle vom TuS Eintracht an die Tische treten. Nach dem Sieg gegen die Kollegen aus Ubbedissen ging unser Team mit 3:0 gegen die Gastgeber in Führung. Diese wurde dann allerdings noch verspielt bevor im letzten Spiel des Tages hier der Gruppensieg eingefahren wurde.
Unsere Damen waren nach dem Erfolg in der Vorsaison dieses Mal direkt ins Halbfinale gesetzt worden. Wir im Vorjahr traf man wieder auf die Damen der Bielefelder TG. In einem packenden Spiel konnte erneut der Einzug ins Finale geschafft werden. Bei unserem Nachbarverein, dem SV Gadderbaum, die selber leider keine Damen im Wettbewerb gemeldet haben, kam es nun zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den VfL Theesen. Unsere Damen mussten nun ihrer Favouritenrolle gerecht werden – hat man schließlich sogar beim Verbandsfinale den 4. Platz erreicht. Etwas zittrig gestartet gingen die Mädels mit einem 1:2-Rückstand ins Doppel, in dem es erst einmal galt die Angst vor den Noppen der Theesener abzulegen. Letztenendes sehr souverän konnte mit einem Sieg der Ausgleich zum 2:2 erreicht werden.
Nun wurden alle drei verbleibenden Einzel parallel aufgerufen und was keiner für möglich gehalten hat, alle drei Einzel wurden gewonnen. Ein Spiel beim 4:2-Sieg kam somit leider nicht mehr in der Wertung. Die Abteilungsleitung freut sich mit den Pokalhelden aus allen drei Ansetzungen des heutigen Tages.