Frauenturnen

Zusammenhalt und Spaß am Sport

Unsere Frauenturngruppe im Gadderbaumer Turnverein bietet Frauen ab ca. 60 Jahren die Möglichkeit, fit und ausdauernd zu bleiben und den Spaß an der Bewegung nicht zu verlieren.

Dank unserer relativ kleinen Teilnehmeranzahl herrscht bei uns eine vertraute und persönliche Atmosphäre. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über jede neue Teilnehmerin!

Wöchentlich trifft sich unsere kleine Gruppe freitags in der Halle der Klosterschule, wo wir uns austauschen und unsere Übungen mit großem Eifer durchführen.

Kontakt

Abteilungsleiterin
Annette Knapp

Tel.: 0521 164 71 96

Freitag 20:00 – 21:30 Uhr

Turnhalle Klosterschule

Unsere Trainingseinheiten setzen sich aus verschiedenen Gymnastikübungen zusammen, oft arbeiten wir auch mit wechselnden Handgeräten wie z.B. Frisbee-Scheiben, Stäben und Therabändern. Selbstverständlich achten wir darauf, dass die Übungen an das Alter unserer Teilnehmerinnen angepasst, schonend und rückengerecht sind. Einmal monatlich nutzen wir auch große Physiobälle, die wir speziell für das Rückentraining, aber auch entspannende Übungen einsetzen. Großen Anklang findet jedes Mal das Üben von modernen Partytänzen mit der dazu passenden musikalischen Untermalung.

Besonders wichtig sind uns auch die Entspannungsübungen gegen Ende des Trainings.

Für die Stärkung unserer Gemeinschaft und viele gesellige Stunden sorgen unsere jährliche Weihnachtsfeier sowie eine 3-Tagesfahrt, die ebenfalls jedes Jahr stattfindet.

2017 war das Ziel der Gruppe Bad Bramstedt. Von dort aus wurden Ausflüge in den Raum Hamburg und Kiel unternommen.

Melde Dich bei Interesse gerne bei unserer Übungsleiterin Annette Knapp. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und jedes neue Gesicht in unserer Gruppe!