Schüler (9-12 J.)

Das Schülertraining ist der Anfang eines intensivens Erlernen einer Sportart. Beim Gadderbaumer Turnverein werden verschiedene Kurse angeboten, wodurch jedes Kind seine passende Sportart finden kann. Es gibt speziell für Anfänger, aber auch schon für Fortgeschrittene Trainingszeiten. Dabei darf man gerne die Sportart ausprobieren und testen, wie passend sie wirklich für einen ist.
Es sind alle immer herzlich willkommen!

Gruppen für Anfänger

Mittwoch 17:00-19:00 Uhr
Halle der Martinschule

Donnerstag 16:00-18:00 Uhr
Halle der Martinschule

Montag 17:30-18:30 Uhr
Halle am Ramaweg

Mädchentraining:
Mittwoch 17:30-19:00 Uhr
Freitag 16:30-18:00 Uhr
Halle der Gesamtschule Rosenhöhe

Jungentraining: Jahrgang 2005
Dienstag und Donnerstag 17:30-19:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium Brackwede

Gruppen für Fortgeschrittene

Montag 18:00-19:30 Uhr
Sareptahalle

Montag 18:00-20:00 Uhr
Sporthalle Gadderbaum

Jungentraining: Jahrgang 2006
Dienstag 17:30-19:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium Brackwede

Freitag 16:30-18:00 Uhr
Halle Gesamtschule Rosenhöhe

Jahrgang 2007/2008
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Freitag 17:00-18:30 Uhr
Sporthalle Gadderbaum

Aktionen

Die Schüler haben jedes Jahr die Möglichkeit, in Gadderbaum beim Sportfest teilzunehmen. Die Veranstaltung wird vom Gadderbaumer Turnverein unterstützt. Jeder Teilnehmer kann in unterschiedlichen Stationen sein Können unter Beweis stellen und am Ende mit guten Ergebnissen sein Sportabzeichen erhalten. Dabei lernen sie viele verschiedene Sportarten kennen und können auch direkt mit den jeweiligen Ansprechpartner Kontakt aufnehmen und den direkten Weg in unsere Abteilungen und Sportkurse finden. Somit ist alles vor Ort und einem sportlichen Tag mit viel Spaß steht nichts mehr im Weg.

Der Gadderbaumer Turnverein veranstaltet von Zeit zu Zeit die bekannten Mini Meisterschaften im Tischtennis. Dabei wird an vielen Schulen Werbung gemacht und alle Kinder und Schüler sind dann herzlich zu unseren Ortsentscheiden eingeladen. Dort wird gegen viele andere Kinder aus der Umgebung gespielt und man kann sein Talent an der Tischtennisplatte beweisen und natürlich ausbauen. Dafür laden wir vorher auch zu unseren Trainingszeiten ein, damit alle optimal vorbereitet sind. Dort kann man sich dann für die Bezirks-, Bundes- und Landesentscheide qualifizieren und mit Kindern aus ganz Deutschland spielen. Immer wieder erreichen ein paar von unseren Teilnehmern sehr nennenswerte Platzierungen. Jeder Teilnehmer kann mit seinen Leistungen seht stolz sein. Wenn der erste Schritt an die Platte gemacht ist, dann geht der Rest fast von alleine und man kann viele für die Sportart begeistern.