Minis (5-8 J.)

Noch vor der Einschulung bieten unsere Mini-Gruppen einen Einstieg ins Sportlerleben. Wer sich den Vorschulgruppen entwachsen fühlt, ist herzlich eingeladen im allgemeinen „Sport und Spiel“-Bereich einzusteigen oder eine (oder auch mehrere) der Spielgruppen unserer Abteilungen zu besuchen.

Die derzeit 4 Gruppen arbeiten gemeinsam, setzen sich gemeinsame Ziele und geben allen unseren Minis die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennen zu lernen. Regelmäßige Treffen der Gruppen erleichtern den Übergang in andere Sportarten – man kennt sich halt…

Wer sich für eine Sportart entscheiden möchte, kann diese intensiver in den Anfängergruppen testen. Dazu gibt es aber auch die Möglichkeit, weiterhin in einer Spielgruppe zu bleiben.

Mini-Spielgruppen im Verein

Mittwoch 16:00-17:00 Uhr
Halle der Martinschule

Montag 16:30-17:30 Uhr
Sporthalle Gadderbaum (in der kleinen Halle neben dem Parkplatz)

Dienstag 17:00-18:15 Uhr
Gruppenleitung: Cornelia Krüger
Halle der Martinschule

Freitag 15:00-16:00 Uhr
Gruppenleitung: Sarah Neumann, Inga Wensing
Halle der Lönkertschule

Einstiegsgruppen in unsere Abteilungen

Montag 17:30-18:30 Uhr
Sporthalle Gadderbaum

Mittwoch 17:00-19:00 Uhr
Halle der Martinschule

Donnerstag 16:00-18:00 Uhr
Gruppenleitung: Verena Witte
Halle der Martinschule

Regelmäßige Aktionen im Minibereich

Als Sportverein möchte der Gadderbaumer Turnverein sportliche Veranstaltungen unterstützen und ist dadurch fester Partner für die Ausrichtung des Sportfestes. Jährlich wird diese Aktion mit anderen Vereinen geplant und erfolgreich durchgeführt. Unsere Minis spielen dabei natürlich eine wichtige Rolle. Für sie gibt es ein eigenes GTB Sportabzeichen. Dafür müssen sie nur geschickt und sportlich vorgegebene Stationen meistern und viel Spaß an den verschiedenen Sportarten haben und schon kann man stolzer Besitzer eines eigenen Sportabzeichens sein.

Die Mini Meisterschaften vom Tischtennis sind ein fester Bestandteil in der Vereinsarbeit vom Gadderbaumer Turnverein. Mehrmals im Jahr werden dafür Talente gesucht und auch gefunden. Diese Veranstaltung legt seinen Schwerpunkt auf die Sportart Tischtennis. Da der Gadderbaumer Turnverein auch eine starke Tischtennis Abteilung hat, wird dadurch viel Werbung erzielt. Dabei werden auch eigene Schulduelle ausgespielt, wodurch jedes Kind die Chance haben soll, mal an einer Tischtennisplatte zu stehen und ein paar Bälle zu schlagen. Jedes Mal sind die Kinder überrascht, wie viel Spaß diese Sportart bereiten kann. Somit ist diese regelmäßige Aktion ein voller Erfolg und man kann durch wenig Aufwand viele Kinder begeistern.